Beatrix Heiler

Lebensberatung / Tierkommunikation  

Was ist Reiki?

Was ist Reiki und wie wirkt Reiki?

Reiki ist die universelle Lebensenergie, die Energie, die von der Quelle allen Lebens kommt. Im Japanischen setzt sich der Begriff Reiki aus zwei Wörtern zusammen:

“REI“ steht für den Geist, die Seele, das Heiligtum und das Geheimnis.

“KI“ verkörpert das Herz, die Natur, Talent, Atmosphäre und das Gefühl.

Frei übersetzt steht Reiki also für die Energie des Lebens, für die Kraft, die alles Leben hervorbringt. Es ist eine umfassende Methode zur Persönlichkeitsentwicklung. Reiki wirkt indirekt. Es füllt keine Defizite auf, stattdessen bringt es den Körper, den Geist und die Seele dazu auf allen Ebenen lebendiger zu werden. Anspannung und Entspannung finden durch Reiki ihren natürlichen Rhythmus wieder. Unter anderem wird auch der Stoffwechsel angeregt, so dass Schlacken und Gifte ausgeschieden werden. Kreativität, Beziehungsfähigkeit, Vitalität und innere Harmonie nehmen durch Reiki zu.

Durch Auflegen der Hände wird die spirituelle Lebensenergie in den Körper weitergeleitet und aktiviert dort die Selbstheilungskräfte. Viele von uns stehen nicht mehr in ihrer Mitte, ausgelöst durch Stress, Hektik, seelische Verletzungen und was noch schlimmer ist Einsamkeit.

Reiki trägt auf natürliche Weise dazu bei, die Harmonie im Körper wiederherzustellen, sich für die Nähe zu öffnen, sich selbst anzunehmen und zu lieben. Während einer Reiki-Behandlung wird nicht mit der körpereigenen Energie gearbeitet, sondern wir stellen eine Verbindung zur Universellen Reiki- Energie her.

Für den Klienten ist es besonders wichtig sich während einer Reiki-Behandlung sicher und geborgen zu fühlen, so fällt es leichter sich auf den Heilungs- und Entwicklungsprozess einzulassen. Die Heilbehandlung trägt dazu bei, dass, wir lernen besser mit unseren Erkrankungen umzugehen. Die Selbstheilungskräfte werden anregt und eine gesündere Lebenseinstellung wird gefördert.

Reiki ersetzt nicht den Besuch bei einem Mediziner, kann aber bei den verschiedensten Erkrankungen als Ergänzung zur verordneten Behandlung unterstützend tätig werden.

Durch meine professionelle zweijährige Ausbildung bin ich in der Lage, Sie bei den oben genannten Punkten zu unterstützen. 

Meine spirituelle Linie ist: (Meine spirituellen Wegweiser,- begleiter sind)

Dr. Mikao Usui, Dr. Chujiro Hayashi, Hawayo, Takata Phyllis Furumoto, B. Müller, Walter Lübeck, Gabi Berghoff (meine Ausbilderin).